von KONDWIRAMUR

Niko hat 1998 den Platz 3 bei der
TOP TEN
Kategorie Kurzhaar/Somali
gewonnen und wurde in 2000 Grand International Champion!

GIC Nikodemus von Kondwiramur, 1998

Züchterin:
Sylvia Czernetzki
Steinlein 49
D-97078 Würzburg
Fon 0931/88065865
Fax 0931/88065863
fam.czernetzki@t-online.de

Manche kennen sie nur als die Sheba-Katze, andere lieben die großen, runden, orangen Augen, die die silbergrauen Bärchen auszeichnet.

kishi2.jpg Ursprünglich aus Frankreich stammend, später mit den englischen Britisch Kurzhaar gekreuzt und als British Blue gezüchtet und jetzt nach Jahren wieder getrennt in Chartreux und unsere blauen Briten (Kartäuser).
So haben sich Katzen mit starker Persönlichkeit und großem Herzen entwickelt.

Besonders lieben sie "ihren" Menschen. Aber zu einem perfekten Kartäuser-Haushalt gehören noch mehr Familienmitglieder; auch Kinder oder Hunde sind gern gesehen. Manchmal möchten sie auch mal nicht auf Menschen´s-Schoß oder Bett liegen, alleine sein ist aber nur für ein paar Stunden Schlaf gewünscht. Ihre Pflege ist problemlos und nicht nur für uns sind sie die perfekten Katzen.

Vielleicht auch für Sie...

EC Kishi von Kondwiramur, 1996

Weitergehende Hintergrundinfo zur Britisch Kurzhaar


Wie geht es jetzt weiter, so                                       oder so ?                                                       

 

© Copyright Frank Czernetzki / Last Update:24.08.2005